Sperrung der Platanenallee und Parkregelungen zur Eurocheval

Offenburg. Zur Eurocheval werden vom 25. bis 28. August wieder zahlreiche Besucher erwartet. Für Anwohner rund um den Messeplatz Offenburg und Anreisende sind hier die wichtigsten Informationen aufgeführt.

In Offenburg ist die Platanenallee gesperrt
Vom 23. bis 30. August (morgens) ist die Platanenallee gesperrt auf der Strecke zwischen der Bahnunterführung, Höhe Pappelweg bis zum "kleinen Messekreisel" / Schutterwälder Straße. Bitte den Umleitungsempfehlungen folgen.

Parksituation rund um das Messegelände
Die Parkregelung der Stadt Offenburg während großer Messen sieht vor, im Wohngebiet Straßen in unmittelbarer Nähe des Messegeländes zu sperren. Es ist mit Kontrollen im Umfeld der Messe und den angrenzenden Wohngebieten durch den Gemeindevollzugsdienst zu rechnen. Die Regelung betrifft die Stadtteile Albersbösch und Uffhofen. Zur Zufahrt sind ausschließlich Anwohner mit Parkausweis berechtigt. Den Parkausweis erhalten die Bürger und Bürgerinnen bei den Bürgervereinen.

Albersbösch: Schreibwarengeschäft, Frau Topcu, Rabenplatz 10, Offenburg, Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr

Uffhofen: Stadtteil- und Familienzentrum Uffhofen, Espenstr. 1, Offenburg, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Die entsprechenden Kontaktdaten sind unter https://sfz-offenburg.de/stadtteil-und-familienzentren/uffhofen erhältlich.

Ausreichend Parkflächen ausgeschildert
Für Messebesucher stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Besuchern wird empfohlen, dem Parkleitsystem der Messe zu folgen. Ein kostenfreier Busshuttle vom P&R-Parkplatz Flugplatz zu den Messeingängen steht zur Verfügung. Der letzte Bus ab Messe geht um 19 Uhr.

Info für Besucher des Gastlandabends und der GALA-Show
Im Anschluss an den Gastlandabend am 25. August und die GALA-Show am 27. August fährt der Busshuttle zum P&R-Parkplatz Flugplatz ab der Bushaltestelle Süd an der Brücke des Messegeländes. Letzte Abfahrt ist um 24 Uhr.

Busshuttle ab Bahnhof
Die Messe Offenburg stellt während der Eurocheval einen kostenfreien Busshuttle zwischen dem Hauptbahnhof (ZOB, Bussteig 4) und der Bushaltestelle Messeplatz. Gefahren wird im 20-Minuten-Rhythmus; der letzte Bus ab Messe geht um 19 Uhr.

Eintrittskarten zur Messe
Im Vorverkauf profitieren Besucher von ermäßigten Eintrittskarten für den Messebesuch. Für Kinder kostet ein Besuch der Eurocheval inklusive TOP Show im Vorverkauf ab 5 EUR und für Erwachsene ab 9 EUR. Neben der Pre-Night am 24. August sind Eintrittskarten für die Gastland Show am 25. August und für die GALA-Show am 27. August unter www.eurocheval.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen buchbar.

Veranstalter und Veranstaltungsort
Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Zur bequemen Anreise steht den Besuchern ein Kooperationsticket mit der Deutschen Bahn zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Eurocheval finden Sie unter www.eurocheval.de oder auf Instagram, Facebook und TikTok.

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team der Messe Offenburg gerne unter +49 (0)781 9226-0 oder info [at] messe-offenburg.de zur Verfügung.

Zum Bildmaterial