Eurocheval mit zwei glanzvollen Gala-Shows

Neuer Besuchereingang zur Eurocheval über die EDEKA-Arena

Offenburg. Vom 24. bis 27. August 2023 wird die Euocheval wieder zum zentralen Treffpunkt für Pferdeliebhaber, Reitsportbegeisterte, Züchter und Pferdebesitzer. Insbesondere die Kombination aus Open-Air und Indoor-Veranstaltung lässt dabei die Herzen höherschlagen. „Das positive Feedback zu unserer neu eingeführten Geländestruktur macht uns stolz und so werden wir die bewährte Planung auch für die Eurocheval 2023 anwenden. Ebenso werden wir auch dem Turniersport wieder eine Heimat in Offenburg zur Eurocheval geben. Die Eurocheval ist für uns einfach Emotion pur“, fasst Projektleiter Volker Matern die Stimmung zusammen.

Auch in diesem Jahr wird es ein paar Neuerungen geben. Erstmals wird die frisch gebaute EDEKA-Arena im Süden des Messegeländes in die Veranstaltungsgestaltung mit einbezogen und in Zukunft eine der beiden Eingangshallen darstellen. Neben der EDEKA-Arena im Süden wird die Oberrheinhalle im Norden den zweiten Besuchereingang der Eurocheval bilden.

„Aufgrund der erhöhten Nachfrage zur GALA-Show haben wir uns entschieden zwei dieser anmutigen Veranstaltungen anzubieten. Mit diesen zwei Gala-Abenden werden wir den Besuchern wundervolle Momente schenken“, ist sich Matern sicher. Dabei wird das Haupt- und Landgestüt Marbach, das tagsüber in der Gestütshalle erkundet werden kann, auch einzelne Schaubilder zur GALA-Show beitragen. Die GALA-Shows finden am Freitag, 25. August 2023 und am Samstag, 26. August 2023 im terratex-Ring im Freigelände Mitte statt. Die besten überdachten Tribünenplätze können sich Besucher bereits heute unter www.eurocheval.de aussuchen.

Eintrittskarten zur Messe

Im Vorverkauf profitieren Besucher von ermäßigten Ticketpreisen für den Messebesuch. Für Kinder ist ein Besuch der Eurocheval inklusive TOP Show ab 5 EUR und für Erwachsene ab 9 EUR unter www.eurocheval.de buchbar.

Veranstalter und Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Weitere Informationen zur Eurocheval sind unter www.eurocheval.de, auf Instagram, Facebook oder TikTok erhältlich.

Für Fragen und Anregungen steht Volker Matern gerne unter matern [at] messe-offenburg.de oder +49 (0) 781 9226-238 zur Verfügung.

********************************
Pressekontakt:     E-Mail: presse [at] messse-offenburg.de        FON +49 (0) 781 9226-229