31.10.2020 Seite drucken

Sternritt

Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Strasse 3
D-77656 Offenburg
0781 / 9226-0
0781 / 9226-77
info@messeoffenburg.de

eurocheval > Besucher > Sternritt

Paradies für Wanderreiter


Auch 2020 ist die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer Deutschlands (VFD), Landesverband Baden-Württemberg, Partner der eurocheval und unterstreicht damit die Bedeutung der Veranstaltung.

Die VFD veranstaltet zur eurocheval 2020 den internationalen Sternritt. Schon Wochen vor Messebeginn trudeln die ersten Nachrichten der Pferdefreunde aus allen Himmelrichtungen ein, die sich bereits mit der Kutsche oder in kleinen Gruppen im Sattel zu Pferde auf den Weg nach Offenburg gemacht haben.

NEU in 2020
Das Wanderreitlager wird nicht mehr Teil des Messegeländes sein. Für die Teilnehmer wird es einfacher sein, das Gelände zu verlassen und zu betreten, wodurch auch die Abreise der Wanderreiter mit ihren Pferden erleichtert wird. Auf dem Gelände des Wanderreitdorfs steht ein Gras-Bewegungsplatz zur Verfügung, auf dem die Pferde auch tagsüber während den regulären Messezeiten bewegt werden können.


Wenn auch Du ein Teil der  „Wanderreiter-Familie“ sein willst, dann melde Dich bald zum Sternritt an, denn in den vergangenen Jahren waren die Pferdeboxen und freien Plätze schnell ausgebucht.


Die Ausschreibung sowie Informationen und Teilnahmebedingungen am internationalen Sternritt finden Sie hier.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier.



Ansprechpartner VFD

2.Landesvorstand

Wolfgang Schönberger

Tel: 0176 3498 1101

w.schoenberger.sersheim@t-online.de




vfd_logo


https://www.eurocheval.de/de/sternritt